Rückblick: GfWM KnowledgeCamp 2017 – Digitalisierung und Wissensarbeit

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Jahr, seitens der GfWM, wieder ein umfassender Blick zurück auf das vergangene Knowledge Camp an der Fachhochschule Potsdam geworfen. Neben dem üblichen Barcamp-Format (Teilnehmer entwickeln/gestalten die Veranstaltung ad-hoc, vor Ort), welches seit einiger Zeit durch eingeladene Expertenbeiträge bzw. -impulse ergänzt wird (man nennt das jetzt „hybride“ Veranstaltung), soll das KnowledgeCamp nächstes Jahr auch der Ort für die Auswahl und Auszeichnung von „Exzellenten Wissensorganisationen“ (EWO) werden.

„Mit wieder einmal einer regen Beteiligung durch TeilgeberInnen und TeilnehmerInnen wurde erneut ein umfassendes Spektrum von Session-Themen angeboten und diskutiert. Insbesondere auch im Kreis der GfWM Mitglieder wird das GKC zunehmend als die zentrale Veranstaltung der GfWM wahrgenommen und für den Austausch genutzt.“ – Stefan Rehm

gkc Rückblicke: 2017, 2016, 2015, 2014
gkc-Seite: …/knowledge-camp/
EWO-Wettbewerb: wissensexzellenz.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.