DACH KM Newsletter:2011-10/(Veranstaltungen, DACH KM aktuell) Fotos der Freikartengewinner des DACH KM-Gewinnspiels 2011-05

Aus DACH KM wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


Zusammenfassung

Im Rahmen des DACH KM-Gewinnspiels haben jeweils zwei DACH KMer die Gelegenheit erhalten die i-KNOW, den KnowTech, das WMsym und die WiMa-Tage kostenfrei zu besuchen. Bei diesen Veranstaltungen sollten bzw. sollen sich die Freikartengewinner für ein Foto zur Verfügung stellen, welches hier im DACH KM Newsletter, im DACH KM wiki und auf der Facebookseite von DACH KM veröffentlicht wird. Das Foto dient als kleines Dankeschön an die Sponsoren der Freikarten bzw. die Veranstalter von i-KNOW, KnowTech, WMsym und WiMa-Tage. Duch die Veröffentlichung des Fotos soll im Nachhinen auch noch einmal auf diese Veranstaltungen und die Veranstalter aufmerksam gemacht werden.


Stichworte: KnowTech Kongress, Stuttgarter Wissensmanagement-Tage, WM-Symposium, i-KNOW Konferenz, DACH KM-Gewinnspiel, Konferenzen


Foto von der I-KNOW

Weil ich nicht anwesend war und kurzfristig auch keinen Ersatz zum Fotografieren schicken mochte, gibt es von der i-KNOW leider kein Foto der Freikartengewinner. Die Gründe für meine Abwesenheit können Sie dem vergangenen DACH KM Newsletter entnehmen. Ich möchte aber aber betonen, dass meine Abwesenheit keinesfalls etwas mit dem KnowCenter als Sponsor der Freikarten zu tun hatte. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle, vor allem für das Verständnis von Herrn Werner Schachner (Mit-Organisator der i-KNOW), bedanken.



Foto vom KnowTech

"Die Know-Tech war ausgesprochen interessant. Ich konnte vielversprechende Kontakte knüpfen." (Julia Teichmann)

Leider hat sich nur einer der beiden KnowTech-Freikartengewinner gemeldet und ablichen lassen. Der andere hat sich, bezüglich der Vereinbarung eines Fototermins, auf mehrfache Anfrage einfach nicht gemeldet. Ob er beim KnowTech anwesend war, das wissen bis jetzt nur die Veranstalter. Für das Foto hat Julia Teichmann in meiner Vertretung gesorgt. Dankeschön! Ein herzliches Dankeschön geht auch hier natürlich noch einmal an den BITKOM Arbeitskreis Knowledge Management als Sponsor der Freikarten.



DACH KMerin Julia Teichmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Neu-Ulm und Doktorandin an der TU Dortmund, die sich mit dem Thema 'Wissenstransfer und Organisationsstrukturen bei Solution Sellern' beschäftigt. Frau Teichmann hat an Stelle von DACH KM-Moderator Boris Jaeger das Fotografieren der beiden KnowTech-Feikartengewinner übernommen. Leider stand dazu nur Herr Bernd Fiedler, fiedelia - Wissen & Management, zur Verfügung.


Fotos vom WMsym und den WiMa-Tagen

Beim WMsym, das morgen in Karlsruhe stattfindet, werde ich anwesend sein und versuchen nicht nur die Freikartegewinner zu fotografieren, sondern alle, die im Rahmen der Kooperation zwischen AKWM und DACH KM eine Karte für das WMsym erhalten haben. Insgesamt müssten das dann 11 Personen sein. Vielleicht gesellt sich der ein oder andere der Veranstalter des WMsym mit auf das Foto?

Von den Stuttgarter WiMa-Tagen im November wird es auch ein Foto geben. Dann hoffentlich auch mit beiden strahlenden Freikartengewinnern. Das Fotografieren wird in meiner Vertretung DACH KMer Reiner Bartl übernehmen, der zufällig auch freischaffender Event-Fotograf ist. Das wird dann sicherlich ein ganz besonders gelungenes Foto.


Autor(en)

Boris Jäger

Boris Jäger, DACH KM-Moderator on sabbatical


Inhalt: DACH KM Newsletter 2011-10

Meine Werkzeuge

Varianten
Aktionen
Navigation
DACH KM wiki
Wissensmanagement
Medien
Hilfe
Werkzeuge
DACH KM im Web...