DACH KM Newsletter:2008-10/(Veranstaltungen) Nachtrag: Heisser Herbst - die drei WM-Konferenzen in Deutschland

Aus DACH KM wiki
< DACH KM Newsletter:2008-10
Version vom 28. Juni 2013, 21:25 Uhr von Boris.jaeger (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


Erinnerung: Möglichkeit zum Konferenz-Feedback

Für alle TeilnehmerInnen an den drei Veranstaltungen wird im Knowledge Management wiki auf wikia die Möglichkeit geboten ihre Eindrücke und Erfahrungen einer breiten Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Die selbe Möglichkeit wurde auch im Wiki der Gesellschaft für Wissensmanagement e.V. (GfWM) geschaffen, dort dürfen aber nur GfWM-Mitglieder schreiben.


Sehen Sie die KnowTech mit einem Fokus auf WM-Technologie?

Diese Frage wurde von einem Leser bezüglich des Hinweises auf die KnowTech im vergangenen Newsletter gestellt. Er meint "[b]ei der Durchsicht des Programm würde [er] diesen Eindruck eher nicht teilen." Die daraufhin veranlasste Umfrage bei der Gruppe, mit momentan noch mäßiger Beteiligung, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Momentan steht es in etwa pari, wenn mann vom Votum von "(wm-)TECHNOLOGIE" absieht. Interessant ist die Abstimmung von Herrn Hofer-Alfeis, der zwar zustimmt, dass die KnowTech eine Konferenz mit Fokus auf Wissensmanagement-Technologie ist, dazu aber bemerkt:

"Jedes WM-System ist sozio-technisch zu betrachten - in kürzester Beschreibung: aus Mensch, Organisation und Infrastruktur/Technik zusammengesetzt. Letztere Perspektive dominiert zwar bei der KnowTech, aber die anderen kommen auch gut vor und insbesondere die integrative Perspektive über alle drei ist immer vertreten, z.B. auch mit meinem Beitrag zu den Gründen, warum Soziale Netze/Communities of Practice ein "virtuelles Aktivitätstal" haben."

Und dies wollten wir, im Vergleich zu den beiden anderen Konferenzen, im vergangenen Newsletter zum Ausdruck bringen. Stimmen Sie aber trotzdem weiter ab...


Autor(en)

Boris Jäger

Boris Jäger, DACH KM Newsletterredaktion


Inhalt: DACH KM Newsletter 2008-10

  1. (Veranstaltungen) Nachtrag: Heisser Herbst - die drei WM-Konferenzen in Deutschland
  2. (Literatur) GfWM-Newsletter 2008-05
  3. (DACH KM aktuell) Gewinnspiel: Wissensmanagement-Studie
Meine Werkzeuge

Varianten
Aktionen
Navigation
DACH KM wiki
Wissensmanagement
Medien
Hilfe
Werkzeuge
DACH KM im Web...